Mit einem Klick auf die Sterne bewerten sie den Inhalt dieser Seite:
4.35 von 5 - 23 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.

Wie suche ich Psychotherapeuten? 


Wie gehe ich mit Empfehlungen hinsichtlich eines bestimmten Psychotherapeuten um?

  Es ist natürlich vernünftig und grundsätzlich in Ordnung Empfehlungen über Behandlerinnen einzuholen und diesen nachzugehen. Dennoch ist es ratsam, diese kritisch zu prüfen und sich sein eigenes Bild zu verschaffen. Die eigenen Bedürfnisse, die eigene Situation und die spezifischen Probleme sind andere als die von Bekannten, Freunden oder dem Hausarzt, von dem die dringende Empfehlung stammen mag. Was anderen hilft, muss noch lange nicht für einen selbst gut und heilsam sein. Selbst die Empfehlung eines befreundeten Psychotherapeuten ist mit Vorsicht zu betrachten und keine Garantie. Dieser kennt den Behandler nur als seinen Kollegen, von einer Fortbildung oder hat lediglich seine Visitenkarte erhalten.  

© Szuwart Psychotherapie    


Wie finde ich mögliche psychotherapeutische Behandler?

Wozu gibt es die psychotherapeutische Sprechstunde?

Was genau macht die Terminservicestelle der Kassenärztliche Vereinigung?