Mit einem Klick auf die Sterne bewerten sie den Inhalt dieser Seite:
4.50 von 5 - 2 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.

Konflikt & Krise 

 

Hier im Bereich „Konflikt & Kriese“ gibt es Hinweise zum Umgang mit akuten psychischen Krisen und Informationen zu Hilfsangeboten außerhalb der ambulanten Psychotherapie.

Natürlich kann es auch zwischen Patienten und dem Psychotherapeuten zu Konflikten und zwischenmenschlichen Krisen kommen. Das kann beispielsweise an einer schwierigen Psychodynamik liegen, die man als Patient mitbringt, und die sich nun in der Beziehung zur Therapeuten darstellt. Aber natürlich sind leider auch auf Seiten der Psychotherapeuten Fehlverhalten oder gar Verstöße gegen geltendes Recht nicht völlig auszuschließen. Deshalb wird hier über die aktuellen Patientenrechte aufgeklärt. Genauso werden entsprechende Beratungs- und Beschwerdestellen, Hilfsangebote und Verhaltenstipps aufgelistet. Im Konfliktfall stehen die Patienten so nicht alleine da und können ihr Handeln mit professioneller Unterstützung reflektiert vorbereiten.    

<<< Die Information zu den verschiedenen Themen gibt es als Fragen und Antworten links im Menü.