Mit einem Klick auf die Sterne bewerten sie den Inhalt dieser Seite:
0 von 5 - 0 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.

Wie nehme ich Kontakt zu ambulanten Psychotherapeuten auf?

Wie verhalte ich mich am Telefon und was sage ich über mich?

Was spreche ich auf den Anrufbeantworter?

Wie verhalte ich mich in der E-Mail-Kommunikation mit Psychotherapeuten?

Kann ich jemand anderen für eine Psychotherapie anmelden?


Kann ich mich zur Therapie anmelden, auch wenn ich mich noch in Therapie bei einem anderen Therapeuten oder in der Klinik befinde?

 

Die zeitgleiche Aufnahme einer zweiten Therapie ist nicht sinnvoll, solange die aktuelle Therapie nicht abgeschlossen ist. Deshalb werden auch die Kosten für zwei parallellaufende Therapien nicht durch die Krankenkassen erstattet.

Während eines stationären Aufenthalts ist eine Anmeldung zur ambulanten Psychotherapie allerdings möglich, um möglichst zeitnah nach Beendigung des stationären Aufenthalts mit der ambulanten Therapie beginnen zu können.

 

© Szuwart Psychotherapie